Einsatz Keller unter Wasser

Da haben wir seit Wochen befürchtet, das auch uns durch die Trockenheit ein Flächenbrand ereilt.... nun war der erste Einsatz überraschenderweise dann doch Wasser pumpen! Durch die massive Trockenheit sind die Böden knochentrocken. Während es uns rund um die Wehr nur mäßig berieselt hat, ging in Thiessow kurzfristig die Welt unter. Das Wasser konnte am Hang nicht so schnell versickern und flutete mit reichlich Sand und Dreck mehrere Kellerräume. Der Bereich um die Kellerfenster war teilweise massiv ausgespült und zeigte beeindruckend, wieviel Kraft Wasser hat.

Mit der Freiwilligen Feuerwehr Thiessow haben wir die Kellerräume abgepumpt, die Kameraden aus Lancken Granitz kümmerten sich danach mit Sandsäcken um vorsorglichen Schutz vor weiteren Regenfällen.