Tag der offenen Tür 2023


Verdammt, und dann stehst du im Regen und niemand der hält dir den Schirm..... 

Der Wettergott hat es versucht, biss sich aber an uns und vor allem unseren supertollen Gästen die Zähne aus! Von ein bisschen Mückenpipi unbeeindruckt wurde am Abend fröhlich weitergefeiert und getanzt! 

Wir starteten am frühen Nachmittag und konnten die trockene und sonnige Zeit optimal nutzen. Unsere Jugendfeuerwehr machte den Auftakt mit einer Vorführung Verkehrsunfall mit Rettung einer verletzten Person. Ihr Maskottchen Hasi wurde mit Hilfe eines Halligan Tools aus einem Autowrack erfolgreich befreit und konnte dem Notarzt auf einer Trage übergeben werden.

Danach freuten wir uns über Clown Maxxx, der mit seiner Zaubershow kleine und große Gäste zum lachen brachte. Das Team von Happy Kids sorgte den Nachmittag über mit Hüpfburg, Kinderschminken , Spielen und Süßem für die Kleinen. 

Die Kinder der Trachtengruppe zeigten im Anschluß ihre Tänze.

 

Unsere Vorführung TH mit Einbeziehung von Gästen machte dann den Abschluß eines vollen Nachmittages. Hier durften sich wieder Freiwillige in Einsatzkleidung an Schere und Spreizer versuchen. Immer zur halben Stunde gab es gut besuchte Führungen durch unser Gerätehaus!

 

DJ Rügen Vibes  führte mit einer wirklich guten Moderation durch den Nachmittag bevor am Abend dann das Tanzbein geschwungen wurde. 

Alle waren gut versorgt, ob lecker Eis von der Wienkist, Steaks und Wurst vom Grill, ein großes Kuchenbuffett unserer Ehrenabteilung und natürlich vom Team im Bierwagen, unter anderem mit schätzungsweise 50 Litern unserer legendären Bowle!

 

Ein großes Danke geht in erster Linie natürlich an alle Helfer und unseren "Show-Gästen", aber auch an unsere Besucher, die uns trotz den Schauern so einen tollen Tag beschert haben!