Tropical Island


Statt Sturm und Regen genossen unsere Kinder und Jugendlichen am Samstag subtropisches Klima, warmes Wasser und wilde Rutschen im Tropical Island! 

Mit 19 Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren machten sich unsere Jugendwarte Aline und Enrico mit Unterstützung von 7 Elternteilen am Freitag auf die Reise nach Krausnick in Brandenburg. 

Etwas mulmig verabschiedeten wir den Tross im anstehenden Höhepunkt des ersten großen Herbststurmes, der alle Feuerwehren im Amtsbereich in Atem hielt. 

Insgesamt 90 Teilnehmer aus selbigem hatten gemeinsam aber ein tolles Wochenende in einer Jugendherberge und beim gemeinsamen Besuch des Badeparadieses am Samstag. 

Finanziert wurde das Ganze durch die Feuerwehren, einen kleinen Eigenanteil der Mitreisenden und einer Finanzspritze von 2000,- durch das Amt Mönchgut Granitz, für das wir uns herzlich Bedanken! 


Knete ist zwar ungemein hilfreich bei der Umsetzung solcher Projekte, aber ohne Menschen, die für Planung, Vorbereitung und letztendlich auch für die Durchführung  Kraft, Lust und Freizeit zur Verfügung stellen, klappt es gar nicht! 

Deshalb auch nochmal an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Aline & Enrico für ihren Einsatz, die liebevolle Betreuung unserer Kinder und das sie so tolle Ausflüge möglich machen! 


Positiv wurde auch erwähnt, wie toll und harmonisch die Gruppe untereinander und alle Jugendfeuerwehren wieder einmal miteinander unterwegs waren. Solche Erlebnisse und das Miteinander prägen unsere Kinder nachhaltig und sorgen dafür, das aus kleinen Flammen sicher mal große Ehrenamtler aus Begeisterung werden, die das dann wieder an die nächste Generation weitergegeben können.