Herbstmarsch 2023

Der Kreisfeuerwehrverband Vorpommern - Rügen hatte zum Herbstmarsch auf dem Fischland Darß-Zingst eingeladen und unsere Jugendwarte folgten dem Aufruf mit den 6 Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr sehr gerne!

Ein tolles Programm mit Top Organisation erwartete unsere Gruppe. 19 Stationen wollten insgesamt bewältigt werden. Darunter nicht nur Stationen der Feuerwehr, sondern auch die Polizei, das Nationalparkamt und Rettungsdienst unterstützen bei den Aufgaben, bei denen die insgesamt 64 Mannschaften um Punkte kämpften.

Die Fahrt mit dem Feuerwehrboot war sicher eines der Highlights des Tages, aber auch Fragen zum Verhalten im Straßenverkehr, Social Media oder der Schutz der persönlichen Daten im Internet wurden thematisiert. Insgesamt legten unsere Teilnehmer rund 13 Kilometer zurück und konnten sich mit ihren erkämpften Punkten auf Platz 50 einordnen. Der eigentliche Gewinn war ganz klar der große Spaßfaktor! Mit nach Hause nehmen konnte die Gruppe aber neben einer Medaillie einen tollen Bollerwagen! Den gab es nämlich für jede teilnehmende Mannschaft - Dankeschön!