Neujahrspokal 2024

Dabei sein ist alles .... aber siegen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen zu dürfen, ist dann doch was ganz besonderes!

Wir gratulieren der Göhrener Jugendmannschaft ganz herzlich zum 1. Platz von 34 Jugendmannschaften und freuen uns, nächstes Jahr eure Gäste sein zu dürfen! Unsere 3 Jugendmannschaften des Amtsbereiches konnten Platz 31, 10 und den 4. belegen!

Bei den Kindermannschaften haben wir gestern aufgeräumt! Von 14 teilnehmenden Mannschaften konnten unsere Kinder Platz 8 und 7 belegen. Als dann nur noch die ersten drei Plätze übrig waren und noch 3 von unseren Mannschaften im Spiel, war die Freude bereits groß. Man weiß nicht, was spannender ist. Die einzelnen Wettkämpfe oder die Verkündung bei der Siegerehrung! Am Ende haben wenige Punkte den Unterschied gemacht, alle Mannschaften haben hervorragend gespielt. Bei der Entgegennahme der Pokale und Medaillen kullerten bei einigen Freudentränen!

Und dann schaffte es auch noch die Betreuermannschaft des Amtsbereiches sich gegen 3 andere Spaß-Teams durchzusetzen und den Sieg zu holen! Da wurde in den Wettkämpfen unter Opferung von Material und mit einigen Blessuren mit aller Kraft um die Ehre gekämpft. Die Kinder und Jugendlichen haben jeden einzelnen Läufer angefeuert, die Stimmung war großartig!

Danke für die tolle Veranstaltung und die damit verbundenen Möglichkeiten und Erlebnisse!

Danke auch an alle Jugendwarte und Betreuer des Amtsbereiches für die Betreuung im Wettkampf, aber auch für schöne gemeinsame Trainingseinheiten im Vorfeld.

Und allen die uns gestern so schön mit Proviant versorgt haben, gilt ebenso ein großes Dankeschön.