Besuch im Kindergarten

Den Virus Feuerwehr pflanzt man idealerweise früh bei den Kleinsten ;-)! Wir freuen uns immer, wenn wir den Kindern die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr näherbringen dürfen und besuchen regelmäßig Kindergarten und Grundschule Mönchgut. Jetzt haben wir ausnahmsweise auch mal in Sellin "gewildert" und der Gruppe um meinen Kleinen eine Überraschung beschert. Im Rahmen eines "Feuerwehr-Projektes" sollten die 4jährigen zum Abschluss auch eine richtige Feuerwehr mal ganz aus der Nähe sehen dürfen. Wir haben uns die Ausstattung angesehen, jeder durfte mal auf den Fahrersitz und einen Helm aufsetzen und wir haben etwas über die Arbeit der Feuerwehr erzählt. Große Begeisterung bescherte die Mutprobe über die Leiter auf das Dach des HLF zu klettern! Die Kinder und auch wir hatten viel Spaß! Ein Dank auch hier nochmal an meine Kameraden Christine und Enrico Will, die mich in ihrem Urlaub hier so nett unterstützt haben! 

19.07.2018 / Jana Fritz