26. Juni 2022
Nach zwei Jahren Pause waren wir doch etwas aufgeregt. Spielt das Wetter mit, reicht alles, kommen genug Gäste, wie kalkulieren wir neu mit den ja bekannten gestiegenen Einkaufspreisen und sind wir genug helfende Hände? Unser Fazit heute nach einem letzten Einsatz beim Aufräumen unter voller Sonne und schwülen Wetter ist sehr gut! Das Wetter hätte nicht besser sein können, wir konnten nicht nur reichlich Zwei- und Vierrädrige Gäste begrüßen, sondern wurden gerade in den...
10. Juni 2022
Zwei Teams - eine Mission! Treffen ohne getroffen zu werden. Wenn erwachsene Männer zu kleinen Jungs werden, ist man in Prora unterwegs. Auf dem Lasertag- Gelände kamen wir ins schwitzen und löschten mal nur den Durst mit einem Getränk in den Pausen. Danke an alle, die den Spaß mitgemacht haben 👍🏻! Jetzt gibt es noch eine wohlverdiente Wurst vom Grill für uns.
10. Juni 2022
Bevor man an komplizierte Feuerwehrknoten denken kann, sollte wenigstens die Schleife sitzen. In Zeiten von Klettverschluss und Gummizug sind auch unsere Kinder nur wenige von vielen, die das noch nicht aus dem FF beherrschen 😆. Aber heute hat es dann bei allen geklappt 💪🏻. Danach wurde das Einbinden von Gegenständen geübt und die Leonardo Brücke gebaut!
20. Mai 2022
Tierrettungen haben wir eher selten und das darf auch gerne so bleiben! Heute kam dann aber eine doch ungewöhnliche Alarmierung für uns und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thiessow. Reh eingeklemmt in der Mohle. Mehr Glück als Verstand hatte das noch junge Tier, das wie auch immer es das überhaupt geschafft hat, auf der Seeseite der Mohle nur noch aus einem Spalt rausschaute. Ein Spaziergänger hatte das Reh beim waten im seichten Wasser aus entdeckt und den Notruf ausgelöst....
17. Mai 2022
In großer Gruppe ging es vergangenen Freitag in den Wald. Aufgeteilt in Gruppen wurde Schlauchkegeln geübt, Flammen gelöscht, für Verwirrung am Verteiler mit Betrieb auf allen drei Rohren gesorgt und der Teufel vom Baum gerettet! Danke an Christine, die diesmal mit unterstützt hat! Gut gemacht, darfst wiederkommen 🤣.
27. April 2022
Wir brauchen keine Bedienungsanleitung, wir drücken Knöpfe bis es geht. Das mag bei dem einen oder anderen Haushaltsgerät funktionieren, im Einsatz an der Pumpe kann das dann aber doch mal zu erhöhter Schweißbildung und Schnappatmung führen. Also war heute unser Thema Maschinisten-Ausbildung. Mit HLF und TLF sind wir unter Ralfs Anleitung den Pumpen-und Tankbetrieb durchgegangen. Automatik hin oder her, Ralf schafft es immer wieder uns mit praktisch unerschöpflichem Detailwissen zu...
22. April 2022
Bei schönstem Wetter haben wir gleich zwei Sachen abgedeckt, die immer große Begeisterung bei unserem Nachwuchs auslöst: Zum „Einsatz“ fahren und mit dem Strahlrohr üben. Das Kommando „Erstes Rohr Wasser Marsch“ sitzt jetzt mit Sicherheit!
19. Februar 2022
Wenn selbst der Norddeutsche das Wort Orkan in den Mund nimmt, ist es doch etwas mehr als ein „bisschen“ Wind. Um kurz nach 05:00 Uhr war die Nacht mit der ersten Alarmierung zu Ende. Schnell war klar, das es nicht bei einer Baumsperre bleiben wird. Wir hoffen, das der Rest des Tages für alle Wehren der Gemeinde ruhig bleibt und danken allen Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft!
06. Januar 2022
Neues Jahr, neues Glück, neue Mutationen! Die Latte liegt angenehm tief, 2022 muss sich jetzt nicht komplett verausgaben um 2021 zu übertrumpfen. Wir hoffen, alle sind erstmal gut reingerutscht und 2022 bringt uns wirklich 3G : Gesund , Glücklich und wieder mehr Gemeinsam! Der Dienstplan ist hochgeladen und wir machen auch erstmal wie geplant Dienst. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er unter den derzeitigen Bedingungen und natürlich des eigenen Statis teilnimmt. Termine für...
19. November 2021
Ein großes Dankeschön an unseren Ausbilder Ralf Steinwedel, der die Kinder der Jugendfeuerwehr heute in technischer Hilfeleistung unterrichtet hat! Und was macht mehr Spaß, als am Auto mit Brechstange und Co. mal wirken zu können, ohne Mecker zu kriegen ?!?

Mehr anzeigen