29. Januar 2023
Am 28.01.2023 konnte endlich wieder ein Neujahrspokal stattfinden! 40 Mannschaften aus ganz Vorpommern Rügen fanden sich in der Sporthalle in Saßnitz ein, um sich beim Brennball zu messen! Im Vordergrund standen natürlich Spaß und Kameradschaft, trotzdem hing auch ein ordentlicher Hauch Wettkampfgeruch in der Luft und bei so manchem Match wurde lautstark von der Seitenlinie angefeuert und gejubelt. Als Amt Mönchgut Granitz sind wir mit 6 Mannschaften angetreten. Jugend und Kinder teilten...
05. Januar 2023
Weihnachtskarten-Aktion
In nicht zu bremsender Kreativität kamen Ende des Jahres die Kinder unserer Jugendfeuerwehr dem Wunsch nach, Weihnachtskarten für die Mitglieder des Fördervereins zu basteln. Neben Unmengen an Feenstaub und Glitzer in allen erdenklichen Farbvarianten und lieben Grüßen zum Jahresende, war auch ein Spendenaufruf enthalten. Und scheinbar kam die Aktion so gut an, das der Förderverein sich bereits über einige Eingänge riesig gefreut hat! Und das darf auch mal erwähnt werden. Ein großes...
22. Dezember 2022
Ja ist denn heute schon Weihnachten??? Für die Jugendfeuerwehr hat der Weihnachtsmann einen extra Probelauf gemacht. Vielleicht fährt er auch nur so gerne mit unserem MTW 😉. Dieses Jahr liebevoll von den Elfen nur für ihn in Szene gesetzt! Einen herzlichen Dank an Santa, seine Helfer und natürlich an die Sponsoren der gaaaanz tollen Geschenke! TS Nord GmbH & Having Hof Alt Reddevitz
22. Dezember 2022
Für unseren letzten Dienst des Jahres haben wir die Leitstelle Vorpommern Rügen in Stralsund besuchen dürfen. Wir bekamen einen Einblick in die Abläufe und konnten Fragen stellen. Beeindruckt hat nicht nur die Technik, sondern auch die Masse der Einsätze bzw. Anrufe. Den größten Teil machen medizinische Notfälle aus, für die entsprechende Ausbildungen der Disponenten eine zwingende Notwendigkeit darstellen. Respekt vor der Belastung und Verantwortung, die dort übernommen werden muss....
06. November 2022
Beziehungsweise fiel … nämlich total unglücklich über die gesamte Straßenbreite mitten auf den Dummstieg. Die Kameraden mußten die Straße komplett absperren und sich leider auch noch mit dem noch knapp stehendem und schwer zugänglichen Rest des Baumes am Hang abmühen. Das Ganze zog sich über mehr als 4 Stunden am Sonntag Nachmittag hin. Danke an alle Kameraden die dort im Einsatz waren!
04. November 2022
Wir durften mit den Kindern unserer Jugendfeuerwehr beim DRK in Bergen einmal hinter die Kulissen schauen. Die Rettungssanitäter zeigten uns ihre Wache, die Fahrzeuge und beantworteten die Fragen der Kinder. Die Möglichkeit einmal im Rettungswagen zu sein und alle Geräte zu begutachten, war natürlich für alle etwas ganz besonderes. Auch wollten die Kinder nach einer Demonstration der stabilen Seitenlage alle einmal selber Hand anlegen. Das dann zum Ende auch noch ein echter Einsatz kam und...
21. Oktober 2022
Heute waren die ganz großen Schläuche Thema! Zur Wasserentnahme im offenen Gewässer ging es nach Gager. Der erste Dienst nach unserem tollen Zeltlager und den Herbstferien sorgte für großen Spaß. Spätestens wenn jeder am Strahlrohr das Wasser wieder zurück in den Bodden schicken durfte!
24. September 2022
Amtszeltlager September 2022
Amtszeltlager 2022
23. Juli 2022
Tag der offenen Tür
Zufrieden hier ein kurzes Resümee unserer Veranstaltung. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Freundlich, aber nicht zu warm sorgte es dafür, das wir bereits vor Start 14:00 Uhr die ersten hungrigen und durstigen Gäste begrüßen durften. Im Laufe des Nachmittages riss der Besucherstrom nicht ab und wir freuten uns über viele Gäste. Unsere Senioren sorgten für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, am Grill gab es wieder Bratwurst und Fleisch und im Bierwagen war unsere Bowle der...
26. Juni 2022
Nach zwei Jahren Pause waren wir doch etwas aufgeregt. Spielt das Wetter mit, reicht alles, kommen genug Gäste, wie kalkulieren wir neu mit den ja bekannten gestiegenen Einkaufspreisen und sind wir genug helfende Hände? Unser Fazit heute nach einem letzten Einsatz beim Aufräumen unter voller Sonne und schwülen Wetter ist sehr gut! Das Wetter hätte nicht besser sein können, wir konnten nicht nur reichlich Zwei- und Vierrädrige Gäste begrüßen, sondern wurden gerade in den...

Mehr anzeigen