14. Juli 2020
Auch das Innenministerium berichtet am 14.07. auf seiner Facebook Seite: Die Gemeinde Mönchgut kann sich ein neues Löschgruppenfahrzeug kaufen Den Fördermittelbescheid über 192.000 Euro übergab Innenminister Lorenz Caffier heute. „Das A und O für eine erfolgreiche Brandbekämpfung und Hilfeleistung ist eine moderne und den jeweiligen Anforderungen entsprechende technische Ausstattung der Feuerwehren. Sie, die Kameradinnen und Kameraden leisten in Ihrem Ehrenamt viel für die Sicherheit...
10. Juni 2020
Diesen Sommer gucken wir dem Korn beim wachsen zu, anstatt selbigen auszuschenken. Auch die Kurverwaltung und wir müssen uns Verordnungen und Auflagen unterordnen. Bis Ende August wird es keine größeren Veranstaltungen geben und das Oldtimertreffen und Tag der offenen Tür fallen aus. Wir harren der Dinge und werden nach Möglichkeit ggf. kurzfristig im September wenigstens eine Party organisieren. Bis dahin: Bleibt vor allem gesund!
29. Februar 2020
Erstmals waren wir Gast im Ostseehotel Baabe und schnell war klar: wir kommen wieder! Tolles Essen, ein klasse Service und einfach eine schöne Partylocation! Macht euch selbst ein Bild auf der Facebook Seite des Hotels. Wir freuten uns über rege Teilnahme und eine ausgelassene Stimmung. DJ Lars Brandenburger hat uns auch dieses Jahr wieder hervorragend unterhalten und sorgte mit einem guten Mix für ein doch sehr gemischtes Publikum für eine volle Tanzfläche.
28. Februar 2020
Unser neuestes aktives Mitglied Ole Fenske unterstützt schon im Dienst der Jugendfeuerwehr. Auch wenn es darum geht, den Belastungstest durchzuführen ;-). Die Kinder übten mit Leitern und Knoten aus Bockleitern eine Schaukel zu errichten!
25. Januar 2020
Samstag war es soweit! Nach einigen Trainingseinheiten in der Selliner Turnhalle ging es für unsere Jugend- und Kinderfeuerwehrleute zum Brennballturnier! Saßnitz war als Gewinner des Vorjahres Ausrichter dieser großen Veranstaltung. Los ging es schon um 06:45 mit Treff an der Feuerwehr! Die Ergebnisse des Tages: Kinderfeuerwehr U10 Platz 4! Bei den Ü10 Gruppen: Mönchgut 1 : Platz 16 Mönchgut 2: Platz 13 Mönchgut 3: Platz 10
24. Januar 2020
Zu unserer Jahreshauptversammlung am vergangenem Freitag freuten wir uns nicht nur über zahlreiches Erscheinen unserer Kameraden, sondern auch über das Kommen von Mitgliedern des Fördervereins, den Kameraden der Feuerwehr Groß-Zicker, der Amtswerführung , des Kreisfeuerwehrverbandes und der Gemeindevertretung mit unserem Bürgermeister Dr. Detlef Besch. Nach einem Rückblick durch unseren Wehrführer David Masuch hat Antonia Fritz von der Arbeit in der Jugendfeuerwehr berichtet und Regina...
22. Dezember 2019
Wir gratulieren unseren Kameraden Bianka Geller und Patrick Schmidt-Becker, die im Dezember erfolgreich den Lehrgang Truppmann Teil 1 absolviert haben!
27. Oktober 2019
79 Teams mit 591 Teilnehmern beteiligten sich am diesjährigem Herbstmarsch der Jugendfeuerwehren. Das Wetter spielte mit und Mönchguts malerischste Ecke zeigte sich von seiner besten Seite! Für uns völlig normal, war die schöne Aussicht und die Wanderung an der Küste doch für einige Landratten was besonderes. Auch die Organisation wurde lobend von den Teilnehmern erwähnt. Mit Lunchpaketen und Versorgungsstationen unterwegs meisterten die größeren Kinder über 8 Kilometer Strecke und...
26. Oktober 2019
Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Vorpommern Rügen treffen sich am 26.10.2019 in Thiessow zum Herbstmarsch! 500 Teilnehmer werden erwartet! Neben den Feuerwehren unterstützen auch Polizei, Rettungshundestaffel, THW und andere diese Veranstaltung. Wir werden eine Station stellen und freuen uns auf einen schönen Tag!
07. September 2019
Die Göhrener Jugendfeuerwehr feierte in diesem Jahr 25jähriges Bestehen. Um den neu gestifteten Wanderpokal kämpften 12 Jugendfeuerwehren und sechs Kinderfeuerwehren mit insgesamt über 170 Teilnehmern. In zwei Durchgängen absolvieren die Jugendlichen im Alter von 11 bis 17 Jahren den „Löschangriff nass“ und die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren den „Kidscup“. Die Jüngsten mussten auch verschiedene Knoten binden. Die Mannschaften kamen aus Göhren, Parchtitz/Kluis, Sassnitz,...

Mehr anzeigen