Herbstmarsch der Jugendfeuerwehren MV


79 Teams mit 591 Teilnehmern beteiligten sich am diesjährigem Herbstmarsch der Jugendfeuerwehren. Das Wetter spielte mit und Mönchguts malerischste Ecke zeigte sich von seiner besten Seite! Für uns völlig normal, war die schöne Aussicht und die Wanderung an der Küste doch für einige Landratten was besonderes. Auch die Organisation wurde lobend von den Teilnehmern erwähnt. Mit Lunchpaketen und Versorgungsstationen unterwegs meisterten die größeren Kinder über 8 Kilometer Strecke und die darauf enthaltenen Stationen. Die kleineren hatten mit etwas weniger Stationen immer noch 5 Kilometer zu packen. Unten im Video eine Gruppe Middelhagen an unserer eigenen Station bei einer kleinen Staffel. 

 

Ein Dank geht an unsere Kameraden, die auch selbst einen wirklich langen Tag hatten. Ralf, Lothar und Patrick kamen nach einem entspannten Morgen dann doch ganz schön ins schwitzen, als unsere Station von den Teams erreicht wurde.

 

Insgesamt ein wirklich schönes Event für unseren Nachwuchs, den wir dann im nächsten Jahr gerne wieder besuchen!