Geschafft!


Nach zwei Jahren Pause waren wir doch etwas aufgeregt. Spielt das Wetter mit, reicht alles, kommen genug Gäste, wie kalkulieren wir neu mit den ja bekannten gestiegenen Einkaufspreisen und sind wir genug helfende Hände? 

Unser Fazit heute nach einem letzten Einsatz beim Aufräumen unter voller Sonne und schwülen Wetter ist sehr gut! Das Wetter hätte nicht besser sein können, wir konnten nicht nur reichlich Zwei- und Vierrädrige Gäste begrüßen, sondern wurden gerade in den Nachmittagsstunden gefühlt von durstigen und hungrigen Besuchern überrannt!

Die Kinder der Jugendfeuerwehr haben in Rekordzeit auch noch den letzten Kuchenkrümel verkauft und können sich zusätzlich über eine gut gefüllte Spendenkasse freuen. 

Am Bierwagen lief das Bier und Alster praktisch non Stop, insofern wir unsere Zapfhähne nicht komplett überforderten. Irgendwann kommt bei dem Tempo dann auch die automatische Kühlung an ihre Grenzen. Aber es ist uns niemand verdurstet! 🍺

Am Grill wurde festgestellt, das man nicht nur transpiriert wie blöde bei dem Wetter in Front der zwei XXL Grills, sonder auch das man sich an der Grillzange wundscheuern kann 🫣. 

Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Fördervereins, die nicht nur am Vorabend fleißig mit beim Aufbau halfen ( inklusive Verkostung ob auch wirklich alles gut ist 🍾🍺) , sondern auch gestern und heute mit unterstützt und auch in der Bedienung mehr als ausgeholfen  haben. 

Danke auch an alle Kuchenspender! Die Kinder haben das super gemacht und waren stolz wie  Bolle! Einige haben bis Abends durchgehalten, bevor dann aber wirklich auch Game Over war. 

Für ein schönes Rahmenprogramm sorgte Partydiscothek Rainer Spreemann , Clown Maxx und ein Auftritt der Mönchguter Trachtengruppe. 

Besonders schön war es zu verfolgen wie kurz vor der Verleihung der Ehrungen dann bei den Teilnehmern doch die Aufregung stieg. Wunderschöne Pokale fanden ein neues Zuhause. Ich fand im Vorfeld die Zeit ein paar schöne Aufnahmen zu machen, die möchte ich euch nicht vorenthalten und hänge sie hier an. 

Ganz zuletzt ( weil das Beste kommt immer zum Schluss) : Danke an die Kameraden, die dieses Fest unterstützen konnten. Es war wirklich wieder einmal schön mit euch! Ich freu mich auf in vier Wochen beim Tag der offenen Tür, dann ist bestimmt auch wieder später am Abend ein bisschen Zeit zum anstoßen und tanzen! Felix, wir üben dann weiter und Patrick: auch du bist irgendwann mein Opfer 🤣. 

Eure Jana