Zufrieden hier ein kurzes Resümee unserer Veranstaltung.
Das Wetter hätte besser nicht sein können. Freundlich, aber nicht zu warm sorgte es dafür, das wir bereits vor Start 14:00 Uhr die ersten hungrigen und durstigen Gäste begrüßen durften. Im Laufe des Nachmittages riss der Besucherstrom nicht ab und wir freuten uns über viele Gäste.
Unsere Senioren sorgten für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, am Grill gab es wieder Bratwurst und Fleisch und im Bierwagen war unsere Bowle der Renner.
Am Nachmittag hatten als erstes unsere Jüngsten ihren großen Auftritt. Die Kinder der Jugendfeuerwehr demonstrierten einen Löschangriff Nass und durften echtes Feuer löschen. Das hat prima geklappt, Aline und Enrico waren zu Recht stolz auf ihre Truppe!
Auch die Kinder der Mönchguter Trachtentanzgruppe zeigten später ihr Können und ernteten Beifall. Ein fester Bestandteil bei dieser Veranstaltung ist ebenfalls eine TH Übung, bei der auch Zuschauer einmal in Einsatzbekleidung schlüpfen und sich an Schere und Spreizer unter Anleitung versuchen dürfen. Ralf führte wie immer sicher und mit vielen Details am Mikrofon durch diese Übung.
Silvio übernahm die stündlichen Führungen durch unser Feuerwehrgerätehaus.
Für die Kleinen sorgten die Mädels vom Team Clown Max für Süßes & Spaß. Die Großen freuten sich vor allem am Abend über abwechslungsreiches Musikprogramm. DJ Lars Brandenburger und die zwei Mönche harmonierten prima und sorgten abwechseln für eine volle Tanzfläche. Nach Monaten von Beschränkungen und Verboten sorgte auch bei uns "Leyla" für ausgelassene Stimmung.
Wie immer gilt der Dank an alle Kameraden, die dieses Fest durch Unterstützung überhaupt erst möglich machen. Wir haben uns auch wieder über Hilfe aus dem Förderverein freuen können. Bärbel darf gerne wieder kommen, Cindy braucht bald mal ein eigenes T-Shirt, mit Ole müssen wir definitiv zapfen üben ;-) und Felix.... hmhm Felix. Wann üben wir weiter ????
Das hat Spaß gemacht!
LG Jana