Neujahrspokal 2023


Am 28.01.2023 konnte endlich wieder ein Neujahrspokal stattfinden! 40 Mannschaften aus ganz Vorpommern Rügen fanden sich in der Sporthalle in Saßnitz ein,  um sich beim Brennball zu messen! Im Vordergrund standen natürlich Spaß und Kameradschaft, trotzdem hing auch ein ordentlicher Hauch Wettkampfgeruch in der Luft und bei so manchem Match wurde lautstark von der Seitenlinie angefeuert und gejubelt. 

Als Amt Mönchgut Granitz sind wir mit 6 Mannschaften angetreten. Jugend und Kinder teilten sich in jeweils 3 Wettkampfmannschaften auf. Im Vorfeld hatten wir uns mehrmals zum gemeinsamen Training in der Sporthalle der Grundschule Mönchgut getroffen. 
Die Kinder konnten im Training wirklich sichtbare Verbesserungen ihrer Fertigkeiten verbuchen. Wir sind unglaublich stolz auf die gestrige Leistung aller, die schlußendlich auch belohnt wurde.

Die Jugendlichen ab 11 Jahren konnten die Plätze 18,15 und 4 von insgesamt 25 Mannschaften für sich verbuchen. Unsere Kinder freuten sich über Platz 11,5 und 4 von 15 Kindermannschaften! 

Stolz sind wir auch über die Disziplin, den Teamgeist und das Durchhaltevermögen unserer Gruppe! Das war spitze gestern!

Neben einer guten Organisation der Veranstaltung sind wir auch dankbar für die Unterstützung der Eltern. Sei es für Fahrdienste, Verpflegung oder Betreuung und Anfeuern! Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und den Zusammenhalt der ganzen Gruppe!