Amtszeltlager 2023

Am Freitag, dem 07.07. war es wieder soweit! Aufgeregt, in bester Stimmung und bei großartigem Wetter hieß es für unsere Kinder und Jugendlichen im Gänsemarsch nach Lobbe zum Amtszeltlager. Kameraden und Eltern hatten bereits am Vorabend für den Aufbau gesorgt, so musste am Freitag Nachmittag nur noch der eigene Schlafplatz hergerichtet werden. Zum Start gehört natürlich eine offizielle Eröffnungsrede des Amtswehrführers, die das Wochenende einleitete. Traditionell ist der erste Abend zum ankommen und beschnuppern freigehalten und nach einer Bratwurst vom Grill wurde zum Beispiel gebolzt, gespielt und gequatscht.

Am Samstag genossen alle bei bestem Wetter das Baden in der Ostsee, bevor bei einer Schnitzeljagd Rätsel gelöst wurden um einen Schatz zu finden. Der Abend klang wunderschön mit Lagerfeuer und Fackeln am Strand aus.

Am Sonntag wurde nach einem letzten gemeinsamen Frühstück gepackt, sortiert und abgebaut.

Auch hier wird das Zeltlager traditionell mit einem letzten Appell beendet. Es gab Medaillen für alle Teilnehmer und Betreuer und Applaus und Danksagungen an die Grillmeister, Betreuer und natürlich auch für die Kinder und Jugendlichen!

________________________________________________________

Hinter so einem Wochenende liegt eine Menge Organisation, Kosten und viele helfende Hände!

Ein besonderer Dank geht hier natürlich an unsere Jugendwartin Alin und ihren Stellvertreter Enrico! Ohne euch, würde es mal so gar nicht klappen.

Danke auch an unseren Wehrführer David, der sich um den Platz gekümmert hat.

Ein großer Dank gilt auch allen mitwirkenden Betreuern!

Alle Jugendfeuerwehren des Amtsbereiches waren dieses Mal am Start, was wirklich toll war!

Insgesamt mussten rund 100 Kinder plus Betreuer versorgt werden. Hier sorgt in der Regel das Amt Mönchgut Granitz nicht nur für die Kohle für den Grill.

Dieses Jahr konnten sich alle aber auch zusätzlich über ein besonders großzügiges Sponsoring freuen.

Für reichlich Lebensmittel & Getränke Spenden bedanken wir uns ganz herzlich bei:

EDEKA Zwinkmann Sellin und dem Rewe Markt Göhren!

Für viele, viele leckere Brötchen & Hörnchen geht ein großes DANKE an die Bäckerei Ehrke aus Sellin